Frank Goyke

Auf dem Jakobsweg durch Brandenburg

Von Nord nach Süd. 1. Auflage. 200 farbige Abbildungen, 6 Ktn.
kartoniert , 192 Seiten
ISBN 3861246937
EAN 9783861246930
Veröffentlicht März 2016
Verlag/Hersteller Bebra Verlag
16,00 inkl. MwSt.
vorbestellbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Auf den Spuren der Jakobspilger lassen sich Geschichte und Landschaft Brandenburgs neu entdecken. Die heute zum Teil ausgeschilderten Pilgerwege führen durch herrliche Natur und vorbei an kulturellen Highlights wie Klöstern, Kirchen und alten Gutshäusern. Allein die von Nord nach Süd verlaufenden Strecken bieten Wandermöglichkeiten von über 600 Kilometern.
Mit zahlreichen Abbildungen sowie Tipps und Informationen zu Sehenswürdigkeiten und Museen, zu Einkehr- und Übernachtungsmöglichkeiten, zur Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und zur Fahrradtauglichkeit der Wege.

Portrait

Frank Goyke, geboren 1961 in Rostock, arbeitete nach dem Studium der Theaterwissenschaften in Leipzig als Lektor und Dramaturg. Seit 1997 ist er freier Schriftsteller und Publizist. Neben zahlreichen preisgekrönten Kriminalromanen schreibt er auch Sachbücher und Reisereportagen. Frank Goyke lebt in Berlin, von wo aus er immer wieder zu Fuß oder mit dem Fahrrad das Land Brandenburg erkundet.