Gerhard Drexel

Klöster und Kirchen in Brandenburg

Himmlische Touren durch die Mark. 216 farbige Abbildungen.
kartoniert , 223 Seiten
ISBN 386124702X
EAN 9783861247029
Veröffentlicht Juli 2017
Verlag/Hersteller Bebra Verlag
16,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Brandenburg blickt zurück auf eine reiche kirchliche Tradition, deren Zeugnisse überall im Land auch heute noch sichtbar sind. Neben den bekannten Zisterzienserklöstern Chorin, Lehnin und Zinna eröffnen an vielen weiteren Orten christliche Bauten faszinierende Einblicke in die Geschichte Brandenburgs und seine einstigen Lebenswelten. Gerhard Drexel stellt die 82 sehenswertesten Klöster und Kirchen Brandenburgs in einem außergewöhnlichen Ausflugsführer vor.
Mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Karten sowie Tipps für Anreise und Besichtigung.
Mit Ausflügen nach Brandenburg an der Havel, Chorin, Cottbus, Doberlug-Kirchhain, Frankfurt/O., Fürstenwalde, Himmelpfort, Lehnin, Neuruppin, Neuzelle, Potsdam, Ribbeck, Sacrow, Ziesar, Zinna u. v. m.

Portrait

Gerhard Drexel, geboren 1948, aufgewachsen bei Stuttgart, lebt seit 1995 in Berlin und bereist von dort aus das Land Brandenburg. Er hat bereits zahlreiche Stadt- und Reiseführer veröffentlicht, darunter »Das Ländle in Berlin. Badisches und Schwäbisches in der Hauptstadt«.