Maurice Sendak, Charlotte Zolotow

Herr Hase und das schöne Geschenk

Originaltitel: Mr. Rabbit and the Lovely Present. 'Diogenes Kinderbücher'. Empfohlen ab 4 Jahre. 17, 9 cm / 21, 1 cm / 1, 3 cm ( B/H/T ).
gebunden , 32 Seiten
ISBN 3257011776
EAN 9783257011777
Veröffentlicht Februar 2015
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Book2Look
16,90 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Jemanden zu beschenken, den man besonders lieb hat, ist gar nicht so einfach. »Herr Hase«, sagte das kleine Mädchen, »ich brauche Hilfe.« Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem passenden Geburtstagsgeschenk für die Mutter. Doch was soll es nur sein? Etwas Rotes oder etwas Gelbes? Etwas Grünes oder Blaues? Allzu viel wollen wir nicht verraten, nur: Es wird ein ganz phantastisches Geschenk.

Portrait

Maurice Sendak, geboren 1928 in New York als Kind polnisch-jüdischer Einwanderer, revolutionierte mit Büchern wie -Wo die wilden Kerle wohnen-, -Die Nachtküche- und -Higgelti Piggelti Pop!- die Kinderliteratur. Sendak wurde u.a. mit der Caldecott-Medal, dem internationalen Hans-Christian-Andersen-Preis und dem Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis ausgezeichnet. Spike Jonzes Verfilmung von -Wo die wilden Kerle wohnen- (Drehbuch: Spike Jonze und Dave Eggers) war 2009 ein großer Kinoerfolg. Maurice Sendak starb 2012 in Danbury, Connecticut.