Jean-Jacques Sempe

Das Geheimnis des Fahrradhändlers

Originaltitel: Raoul Taburin. Illustriert.
gebunden , 112 Seiten
ISBN 325706473X
EAN 9783257064735
Veröffentlicht Februar 2005
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Patrick Süskind
20,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Sempé präsentiert uns in seiner unnachahmlichen Weise die Geschichte eines Anti-Indurains - Paul Tamburins, des Fahrradhändlers aus dem französischen Städtchen Saint-Céron: eine Hommage ans Fahrrad, an die Liebe, die Freundschaft und an die französische Provinz, wie nur Sempé sie einzufangen vermag. Meisterhaft übersetzt von Patrick Süskind.

Portrait

Jean-Jacques Sempé, geboren 1932 in Bordeaux, lebte in Paris. Die Karikaturen in -Paris Match- und in -L'Express- waren nur erste Schritte zum Höhepunkt beim -New Yorker-, für den er ab 1978 arbeitete. Mit René Goscinny, Patrick Modiano und Patrick Süskind schuf er so legendäre Figuren wie -Der kleine Nick-, -Catherine, die kleine Tänzerin- und -Herr Sommer-. Jean-Jacques Sempé starb im Sommer 2022 in Paris.