Anton Cechov

Eine langweilige Geschichte / Das Duell

Kleine Romane I. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 256 Seiten
ISBN 3257202679
EAN 9783257202670
Veröffentlicht Oktober 1997
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Gerhard Dick, Ada Knipper
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der junge Beamte Laevskij, ein Zyniker und geschickter Schwindler ist mit seiner (verheirateten) Geliebten Nadesda aus Petersburg geflohen. In einer nordkaukasischen Kleinstadt will er ein neues, einfaches Leben beginnen. Doch diese Idee erweist sich als Illusion - >Eine langweilige Geschichte Weltwoche<.

Portrait

Anton Cechov wurde 1860 in Taganrog, Südrussland, geboren, wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und studierte dank eines Stipendiums in Moskau Medizin. Den Arztberuf übte Cechov nur kurze Zeit aus. Der Erfolg seiner Theaterstücke und Erzählungen machte ihn finanziell unabhängig. Seine Lungentuberkulose jedoch erzwang immer häufigere Aufenthalte in südlichem Klima, so dass Cechov auf die Krim übersiedelte. 1901 heiratete er die Schauspielerin Olga Knipper. Er starb 1904 in Badenweiler.