Agatha Christie

Villa Nachtigall

Sieben Kriminalgeschichten. 'Diogenes Taschenbücher'. 11. Auflage.
kartoniert , 208 Seiten
ISBN 3257208251
EAN 9783257208252
Veröffentlicht Januar 1982
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Peter Naujack, Günter Eichel
11,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Alix wohnt mit ihrem Mann Gerald Martin in der >Villa Nachtigall<. Das frisch verheiratete Paar kannte sich vor der Hochzeit kaum einen Monat: Es war Liebe auf den ersten Blick. Alix ist überglücklich. Bis zu dem Tag, als sich merkwürdige Zufälle häufen und ihr bewusst wird, dass sie Gerald so gut wie gar nicht kennt.

Portrait

Geboren am 15.9.1890 in Torquay (Devon), gestorben am 12.1.1976 in Wallingford, begraben auf dem Friedhof von Cholsey. Die Frage 'Wer war's?' blieb in keinem ihrer Romane unbeantwortet, doch als Agatha Christie 1926 für zehn Tage verschwunden war - ein -Fall- nationalen Interesses -, blieb sie eine Antwort schuldig. Grund für ihr mysteriöses Verschwinden sollen der Tod ihrer Mutter und das Scheitern ihrer ersten Ehe mit Archibald Christie gewesen sein. Während dieser im Ersten Weltkrieg kämpfte, schrieb sie ihren ersten Krimi. In zweiter Ehe heiratete sie einen Archäologen und begleitete ihn zu vielen Ausgrabungen in den Nahen Osten. Sie schrieb aus Steuergründen jedes Jahr nur einen Roman, den ihr Verlag Collins dann mit dem immergleichen Slogan 'A Christie for Christmas' in Rekordauflagen verkaufte. Einen Weltrekord hält ihr Stück -The Mousetrap-, das in London seit 1952 ununterbrochen gespielt wird, bis heute über 17500mal.