D. H. Lawrence

Das Meer und Sardinien

Originaltitel: Sea and Sardinia. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 288 Seiten
ISBN 3257213123
EAN 9783257213126
Veröffentlicht Oktober 2007
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

»Die Frucht eines zehn Tage dauernden Abstechers nach Sardinien ist ein Meisterwerk. >Das Meer und Sardinien< ist, um den modernen Jargon zu gebrauchen, eine >Reisereportage< - aber eine Reportage geschrieben von einem Dichter in einer vor Vitalität leuchtenden, verzaubernden und beglückenden Sprache.«

Portrait

David Herbert Lawrence wurde 1885 in Eastwood, Nottinghamshire, geboren, arbeitete einige Jahre als Lehrer im Bergarbeiterdistrikt. Ab 1912 war er freier Schriftsteller. Er ging eine Verbindung mit Frieda geb. von Richthofen ein und lebte fortan in Deutschland, der Schweiz, England, Italien, Australien und Neu-Mexiko. Neben zahlreichen Romanen und Erzählungen veröffentlichte Lawrence auch Reisebücher, Essays und Lyrik. Er starb 1930 in Vence bei Nizza.