Friedrich Glauser

Wachtmeister Studer

'Wachtmeister Studer'. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 256 Seiten
ISBN 3257217331
EAN 9783257217339
Veröffentlicht Dezember 2001
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Mord? Selbstmord? Oder doch Mord? Der Vertreter Witschi ist tot, und Wachtmeister Studer betritt die Bühne der Kriminalliteratur. Im kleinen Schweizer Dorf Gerzenstein wissen alle mehr, als sie zu sagen bereit sind. Und an die Schuld des Hauptverdächtigen kann Studer einfach nicht glauben.

Portrait

Friedrich Glauser, geboren 1896 in Wien, wurde von seinem Vater wegen 'liederlichen und ausschweifenden Lebenswandels' entmündigt. In Zürich geriet er in ein wahnwitziges Karussell von Irrenanstalten, Zuchthäusern und Kliniken, ein erster Versuch, sich daraus zu befreien, war die Fremdenlegion. 1938 fiel er, einen Tag vor der geplanten Hochzeit mit einer Krankenpflegerin - wahrscheinlich durch eine Überdosis Schlafmittel -, in eine tiefe Bewusstlosigkeit, aus der er nicht mehr erwachte.