Philippe Djian

Pas de deux

Originaltitel: Lent dehors. 'Diogenes Taschenbücher'. Neuauflage.
kartoniert , 448 Seiten
ISBN 3257228694
EAN 9783257228694
Veröffentlicht November 2015
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Michael Mosblech
13,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Henri-John will nur das eine: dass seine Frau Edith, die er schon seit ihrer gemeinsamen Jugend im Sinn-Fein Ballett kennt und liebt, zu ihm zurückkehrt. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, denn die inzwischen arrivierte Schriftstellerin verträgt zwei Dinge gar nicht: dass Henri-John in ihrer Abwesenheit eine Affäre hatte und dass er bei ihrer Heimkehr ihr neuestes Manuskript in Grund und Boden kritisiert.

Portrait

Philippe Djian, geboren 1949 in Paris, ist viel herumgekommen. Er lebte in New York, Florenz, Bordeaux und Lausanne und wohnt heute in Biarritz und Paris. Auf einer Autobahnmautstelle, bei einem seiner Gelegenheitsjobs, tippte Philippe Djian sein erstes Manuskript. Sein dritter Roman, -Betty Blue-, wurde zum Kultbuch. -Oh ...- erhielt 2012 den Prix Interallié und wurde mit Isabelle Huppert unter dem Titel -Elle- verfilmt.