Friedrich Dürrenmatt

Die Panne

Ein Hörspiel und eine Komödie. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 192 Seiten
ISBN 3257230567
EAN 9783257230567
Veröffentlicht September 1998
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
10,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Weil sein Auto eine Panne hat, gerät Alfredo Traps in eine Villa, in der vier ältere Herren ein Gerichtsspiel abhalten, das ihnen - ehemaligen Richtern, Staatsanwälten und Verteidigern - zum Zeitvertreib dient. Traps übernimmt die Rolle des Angeklagten, und man versichert ihm, eine Schuld werde sich schon finden lassen.

Portrait

Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen -Der Richter und sein Henker-, -Der Verdacht-, -Die Panne- und -Das Versprechen-, weltberühmt mit den Komödien -Der Besuch der alten Dame- und -Die Physiker-. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den -Stoffen-, worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.