Hartmut Lange

Eine andere Form des Glücks

Originaltitel: Eine andere Form des Glücks. 'Diogenes Taschenbücher'. Nachdruck.
kartoniert , 128 Seiten
ISBN 3257232802
EAN 9783257232806
Veröffentlicht August 2001
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
10,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

»Die Wahrheit liegt im Verschwinden« - ein verwirrender Satz, der sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht und manches Rätsel aufgibt. So wie das Leben der Corinna Mühlbauer, der Freundin des renommierten Berliner Statikers Kippenberger. Immer wieder entzieht sie sich auf eigenartige Weise ihren Mitmenschen. Die Irritation, die sie verursacht, ist so stark wie die Anziehung, die sie ausübt. Was für eine Form des Lebens führt sie, welches besondere Glück ist ihr beschieden?

Portrait

Hartmut Lange, geboren 1937 in Berlin-Spandau, studierte an der Filmhochschule Babelsberg Dramaturgie. Für seine Dramen, Essays und Prosa wurde er vielfach mit Preisen ausgezeichnet. Zuletzt erschien von ihm der Novellenband -Der Lichthof- (2020). Er lebt als freier Schriftsteller in Berlin.