Muriel Spark

In sturmzerzauster Welt

Die Brontës. Originaltitel: The Essence of the Brontës. 'Diogenes Taschenbücher'.
kartoniert , 560 Seiten
ISBN 3257235550
EAN 9783257235555
Veröffentlicht Juli 2006
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Übersetzer Übersetzt von Gottfried Röckelein
15,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

"In sturmzerzauster Welt: die Brontës, wie sie wirklich waren und wie sie sich selbst sahen - der Versuch einer Autobiographie in Briefen, Gedichten und Selbstzeugnissen, kongenial zusammengestellt und nacherzählt von Muriel Spark."

Portrait

Muriel Spark, geboren 1918 in Edinburgh, Autorin von Romanen, Theaterstücken, Kinderbüchern und Gedichten. Zahlreiche ihrer Bücher wurden verfilmt. 1986 wurde sie zum Commandeur des Arts et des Lettres ernannt, 1993 zur Dame Commander of the British Empire; 1999 erhielt sie den Ehrendoktortitel für Literatur der Oxford University. -Die Blütezeit der Miss Jean Brodie- wurde mit Maggie Smith in der Titelrolle verfilmt. Muriel Spark, die 2006 in Florenz verstarb, wird gerade international wiederentdeckt und gefeiert.