Patrick Süskind, Jean-Jacques Sempé

Die Geschichte von Herrn Sommer

Originaltitel: Die Geschichte von Herrn Sommer. 'diogenes deluxe'. 'Diogenes Taschenbücher'. 2. Auflage.
gebunden , 128 Seiten
ISBN 3257261306
EAN 9783257261301
Veröffentlicht 24. April 2024
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag AG
Book2Look
14,00 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 6 Wochen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Herr Sommer läuft stumm, im Tempo eines Gehetzten, mit seinem leeren Rucksack und dem langen, merkwürdigen Spazierstock von Dorf zu Dorf, geistert durch die Landschaft und durch die Tag- und Alpträume eines kleinen Jungen. Erst als der kleine Junge schon nicht mehr auf Bäume klettert, entschwindet der geheimnisvolle Herr Sommer.

Portrait

Patrick Süskind, geboren 1949 in Ambach am Starnberger See, studierte in München und in Aix-en-Provence mittlere und neuere Geschichte und verdiente seinen Lebensunterhalt zunächst mit dem Schreiben von Drehbüchern. 1984 erschien sein Ein-Personen-Stück -Der Kontrabaß-, 1985 sein Roman -Das Parfum-, der 2005 von Tom Tykwer verfilmt wurde. 1987 folgte die Erzählung -Die Taube- und 1991 -Die Geschichte von Herrn Sommer-, mit Illustrationen von Jean-Jacques Sempé. Patrick Süskinds Werk ist in über fünfzig Sprachen übersetzt.