Brandstifter - William Faulkner

William Faulkner

Brandstifter

1. Auflage. Laufzeit ca. 57 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257691041
EAN 9783257691047
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Übersetzt von Elisabeth Schnack Vorgelesen von Claus Biederstaedt
Familienlizenz Family Sharing
2,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Der Vater, das Rauhbein Abner Snope, ist ein Außenseiter, der sich mit jedem im Dorf anlegt und bei Streitereien auch vor Brandstiftung nicht zurückschreckt. Snopes zehnjähriger Sohn muss sich entscheiden: zwischen Gehorsam zum grausamen Vater und eigenem Rechtsempfinden, zwischen Loyalität zur Familie und Ausbruch in die Freiheit.

Portrait

William Faulkner wurde 1897 in New Albany (Mississippi) geboren. Er arbeitete in einer New Yorker Buchhandlung und für eine New Orleanser Zeitung. Es folgten Reisen nach Europa und Asien und längere Aufenthalte in Hollywood, wo er sich als Drehbuchautor einen Namen machte. 1949 wurde William Faulkner der Nobelpreis für Literatur zuerkannt. Er starb 1962 an den Folgen eines Reitunfalls.