Der Mann, der seine Bücher im Kopf schrieb - Patricia Highsmith

Patricia Highsmith

Der Mann, der seine Bücher im Kopf schrieb

Zwei Stories. 1. Auflage. Laufzeit ca. 1 Stunde 12 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257691300
EAN 9783257691306
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Übersetzt von Werner Richter Vorgelesen von Jochen Striebeck
Familienlizenz Family Sharing
4,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Everett Taylor Cheever schreibt Romane. Im Kopf, nicht auf Papier. Warum sie niederschreiben, wenn sie doch in seinem Gedächtnis schon fertig, überarbeitet und redigiert sind? Viel zu langweilig. Doch was soll Everett Junior sagen, wenn sie ihn in der Schule fragen, was sein Papa so macht? Otto Sander liest Der Mann, der seine Bücher im Kopf schrieb, Patricia Highsmiths tückische Geschichte vom Nicht-Schreiben, und Alice Schwarzer spricht die überraschenden Bekenntnisse einer ehrbaren Küchenschabe.

Portrait

Patricia Highsmith, geboren 1921 in Fort Worth/Texas, wuchs in Texas und New York auf und studierte Literatur und Zoologie. Erste Kurzgeschichten schrieb sie an der Highschool, den ersten Lebensunterhalt verdiente sie als Comictexterin, und den ersten Welterfolg erlangte sie 1950 mit ihrem Romanerstling -Zwei Fremde im Zug-, dessen Verfilmung von Alfred Hitchcock sie über Nacht weltberühmt machte. Patricia Highsmith starb 1995 in Locarno.