Die Kinderfrau - Petros Markaris

Petros Markaris

Die Kinderfrau

Ein Fall für Kostas Charitos. 1. Auflage. Laufzeit ca. 8 Stunden 35 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 325769167X
EAN 9783257691672
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Übersetzt von Michaela Prinzinger Vorgelesen von Thomas Piper
Familienlizenz Family Sharing
6,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Was in Istanbul geschah, ist nun viele Jahrzehnte her. Und doch findet die neunzigjährige Kinderfrau keine Ruhe sie hat noch alte Rechnungen zu begleichen. Kommissar Charitos folgt ihren Spuren: Sie führen nach Konstantinopel, in eine Vergangenheit mit zwei Gesichtern einem schönen und einem hässlichen.    Petros Markaris präsentiert mit Die Kinderfrau einen Roman voll Nostalgie  sein bisher persönlichstes Buch."

Portrait

Petros Markaris, geboren 1937 in Istanbul, ist Verfasser von Theaterstücken und Schöpfer einer Fernsehserie, er war Co-Autor von Theo Angelopoulos und hat deutsche Dramatiker wie Brecht und Goethe ins Griechische übertragen. Mit dem Schreiben von Kriminalromanen begann er erst Mitte der Neunzigerjahre und wurde damit international erfolgreich. Er hat zahlreiche europäische Preise gewonnen, darunter den Pepe-Carvalho-Preis sowie die Goethe-Medaille. Petros Markaris lebt in Athen.