Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse - Thomas Meyer

Thomas Meyer

Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse

1. Auflage. Laufzeit ca. 4 Stunden 47 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257691823
EAN 9783257691825
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Vorgelesen von Thomas Meyer
Familienlizenz Family Sharing
15,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Der junge orthodoxe Jude Mordechai Wolkenbruch, kurz Motti, hat ein Problem: Die Frauen, die ihm seine -mame- als Heiratskandidatinnen vorsetzt, sehen alle so aus wie sie. Ganz im Gegensatz zu Laura, seiner hübschen Mitstudentin an der Universität Zürich - doch die ist leider eine -schikse-: Sie trägt Hosen, hat einen wohlgeformten -tuches-, trinkt Gin Tonic und benutzt ungehörige Ausdrücke.
Zweifel befallen Motti: Ist sein vorgezeichneter Weg wirklich der richtige für ihn? Sein Gehorsam gegenüber der -mame- mit ihren verstörenden Methoden schwindet. Dafür wächst seine Leidenschaft für Laura. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Und Motti kann schon bald einen vorläufigen Schluss ziehen: Auch -schiksn- haben nicht alle Tassen im Schrank.

Portrait

Thomas Meyer, geboren 1974 in Zürich, arbeitete nach einem abgebrochenen Jura-Studium als Texter in Werbeagenturen und als Reporter auf Redaktionen. Seit 2012 ist er freier Schriftsteller und freut sich jeden Tag darüber. Seine -Wolkenbruch--Romane und sein Sachbuch -Trennt Euch!- wurden zu Bestsellern, die Verfilmung -Wolkenbruch- (2018) war ein großer Kinoerfolg.