Reiner Wein - Martin Walker

Martin Walker

Reiner Wein

Der sechste Fall für Bruno, Chef de police. 1. Auflage. Laufzeit ca. 10 Stunden 9 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3257692641
EAN 9783257692648
Veröffentlicht Dezember 2014
Verlag/Hersteller Diogenes Verlag
Übersetzer Übersetzt von Michael Windgassen Vorgelesen von Johannes Steck
Familienlizenz Family Sharing
17,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Im Wein liegt die Wahrheit - aber es gibt Wahrheiten, die will man lieber nicht wissen. Im sechsten -Brunö-Roman geht es um einen glorreichen Eisenbahnraub durch die französische Résistance und die unrühmliche Verwendung der Beute. Um die Enthüllungsstory einer französischen Historikerin über Frankreichs Nuklearverteidigung, die kurz vor Drucklegung entwendet wird. Und um einen gestohlenen Weinkeller, dessen Besitzer sich als britischer Geheimdienstchef a.D. entpuppt, während der mutmaßliche Dieb - ein Antiquitätenhändler - auf mysteriöse Weise zu Tode kommt. Die scheinbar unzusammenhängenden Verbrechen bringen Brunos unvergessene Liebe Isabelle auf den Plan. Auch sie hält eine sehr persönliche Wahrheit für ihn parat, die ihn mit seiner eigenen Vergangenheit und der seines Landes konfrontiert und ihn und einige andere in tödliche Gefahr bringt.

Portrait

Martin Walker, geboren 1947 in Schottland, ist Schriftsteller, Historiker und politischer Journalist. Er lebt in Washington und im Périgord und war 25 Jahre lang bei der britischen Tageszeitung -The Guardian-. Heute ist er im Vorstand eines Think-Tanks für Topmanager in Washington. Seine -Brunö-Romane erscheinen in 18 Sprachen.