Anne Enright

Das Familientreffen

Originaltitel: The Gathering.
kartoniert , 343 Seiten
ISBN 3328101802
EAN 9783328101802
Veröffentlicht November 2017
Verlag/Hersteller Penguin TB Verlag
Übersetzer Übersetzt von Hans-Christian Oeser
10,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Als Kinder vertrauten sie einander stets alle Geheimnisse an - und nun ist ihr wunderbarer Bruder Liam tot. Mit Steinen in den Hosentaschen hat er sich ins Meer gestürzt. War er, das schwarze Schaf der Familie, wieder einmal nur betrunken? Während Veronica im Dubliner Elternhaus die Beerdigung vorbereitet, überwältigen sie die Erinnerungen: an ihre Mutter, an ihre Großmutter und an all die anderen Mitglieder der weitverzweigten, blauäugigen, trinkfesten Familie Hegarty. Und schließlich an jenen Tag, an dem Liam, gerade mal neun Jahre alt, im Haus der Großmutter etwas angetan wurde, vor dem sie ihn hätte bewahren müssen.

Portrait

Anne Enright, 1962 in Dublin geboren, zählt zu den bedeutendsten zeitgenössischen englischsprachigen Schriftstellern und wurde 2015 zur ersten Laureate for Irish Fiction ernannt. Für 'Das Familientreffen' erhielt sie u. a. 2007 den Booker-Preis. Zuletzt erschien 'Rosaleens Fest', ihr sechster Roman, der ebenfalls für den Booker-Preis nominiert war und mit dem Irish Novel of the Year Prize ausgezeichnet wurde. Auch für ihre Erzählungen erhielt Enright mehrfach Preise.