John Burnside

Glister

Roman. Originaltitel: Glister.
kartoniert , 287 Seiten
ISBN 3328102612
EAN 9783328102618
Veröffentlicht August 2018
Verlag/Hersteller Penguin TB Verlag
Übersetzer Übersetzt von Bernhard Robben
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

In einer trostlosen englischen Kleinstadt verschwinden immer wieder Jungen spurlos. Die Polizei behauptet, dass es sich bei den Kindern nur um verantwortungslose Ausreißer handelt. Nur der Polizist Morrison hat etwas Schreckliches gesehen - doch er schweigt. Aber der 15-jährige Leonhard will unbedingt herausfinden, was mit seinen Freunden passiert ist, und macht sich auf die Suche nach der Wahrheit ...

Portrait

John Burnside, geboren 1955 in Schottland, gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen Autoren Großbritanniens. Für sein Lyrik- und sein Prosawerk erhielt er zahlreiche renommierte Preise. "Wie alle anderen" gehört mit "Lügen über meinen Vater" und "Über Liebe und Magie" in die Reihe seiner von Kritik und Lesern gefeierten autobiografischen Texten.