Kay Pollak

Für die Freude entscheiden

Gebrauchsanweisung für ein glücklicheres Leben. Originaltitel: Att välja glädje.
kartoniert , 219 Seiten
ISBN 3424151300
EAN 9783424151305
Veröffentlicht Mai 2014
Verlag/Hersteller Irisiana
Übersetzer Übersetzt von Knut Krüger
13,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Selbstbewusst die Regie im eigenen Leben führen
Mit positiven oder negativen Gedanken gestaltet wir unweigerlich unsere eigene Wirklichkeit. Kay Pollak zeigt mit entwaffnender Klarheit, dass es an uns selbst liegt, ob wir uns in der Opferrolle äußerer Einflüsse verkriechen oder selbst die Verantwortung und damit die Regie über unser Leben übernehmen. Dieses Buch bietet prägnante Lebenshilfe, die anhand von praktischen Übungen einfach und effektiv im Alltag umgesetzt werden kann. Sie lernen zu einer größeren inneren Balance zu finden, Achtsamkeit zu entwickeln und selbstsicherer im Umgang mit anderen Menschen zu werden, kurz gesagt: mehr Freude am Leben zu haben. Ein Plädoyer für mehr Eigenverantwortlichkeit und Achtsamkeit.

Portrait

Kay Pollak wurde 1938 in Göteborg/Schweden geboren und studierte zunächst Mathematik und Statistik. Ab den späten 1960er Jahren arbeitete er als Regisseur für Fernsehfilme und -serien, Unterhaltungssendungen und Kinderprogramme. Nach drei Kinofilmen zog er sich vom Film zurück, um zu schreiben und Seminare zur Persönlichkeitsbildung abzuhalten. Sein Film »Wie im Himmel« wurde nach einer Pause von fast 20 Jahren als Regisseur ein internationaler Erfolg und 2005 als bester ausländischer Film für den Oscar nominiert.