Blick ins Buch

Stephen Joseph

Authentizität

Die neue Wissenschaft vom glücklichen Leben. Originaltitel: Authentic.
gebunden , 316 Seiten
ISBN 3424631493
EAN 9783424631494
Veröffentlicht Oktober 2017
Verlag/Hersteller Kailash
Übersetzer Übersetzt von Elisabeth Liebl
20,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Jeder von uns wird als Original geboren. Und je mehr wir uns in dieser Einzigartigkeit ausdrücken, desto glücklicher sind wir. Wir kommen in unsere Kraft, finden Sinn und Bestimmung, kurz: wir blühen auf, wie aktuelle wissenschaftliche Studien belegen. Stephen Joseph, einer der führenden Vertreter der Positiven Psychologie, hat viele Jahre über Authentizität geforscht. Seine Erkenntnisse, kombiniert mit Fallstudien und philosophischer Weisheit, bilden die Grundlage für sein Drei-Schritte-Übungsprogramm: Sich selbst und seine Bedürfnisse wirklich kennen, Selbstverantwortung übernehmen, sich selbst treu bleiben - das ist die Authentizitäts-Formel für ein gelingendes Leben.

Portrait

Professor Stephen Joseph ist Psychologe und Business Coach und lehrt an der Universität Nottingham (England). Als einer der führenden Vertreter der Positiven Psychologie hat er sich auf die Erforschung der Grundlagen für Glück, Erfüllung und Entfaltung spezialisiert. Er schreibt einen Blog bei Psychology today und ist Autor verschiedener Bücher zu den Themen Positive Therapie, Resilienz und Traumabewältigung.