Ernst Schrott

Ayurveda für jeden Tag

Die sanfte Heilweise für vollkommene Gesundheit und Wohlbefinden. Das aktuelle Praxisbuch. 'Goldmanns Taschenbücher'. Mit Tabellen.
kartoniert , 336 Seiten
ISBN 3442161312
EAN 9783442161317
Veröffentlicht Mai 1998
Verlag/Hersteller Goldmann TB
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Die Vorbeugung von Krankheiten und die Stärkung der Selbstheilungskräfte sind die Ziele der alten indischen Gesundheitslehre Ayurveda. Leicht verständlich und für jeden nachvollziehbar werden die Grundanwendungen des Ayurveda erklärt. >

Portrait

Dr. med. Ernst Schrott war Arzt für Naturheilverfahren und Homöopathie in Regensburg und einer der renommiertesten Ayurveda-Spezialisten Deutschlands. Seine Ausbildung in der altindischen Heilweise erhielt er bei führenden Ärzten Indiens. Er war ab 1983 Gründungs- und bis zu seinem Tod Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Ayurveda, der ersten ayurvedischen Ärztevereinigung außerhalb Indiens. Gemeinsam mit Wolfgang Schachinger gründete er außerdem die Deutsche Ayurveda Akademie. Ernst Schrott starb im Herbst 2021 während einer Meditation.