Jerold J. Kreisman, Hal Straus

Zerrissen zwischen Extremen

Leben mit einer Borderline-Störung. Hilfe für Betroffene und Angehörige. Originaltitel: Sometimes I Act Crazy. 'Goldmanns Taschenbücher'.
kartoniert , 416 Seiten
ISBN 3442169763
EAN 9783442169764
Veröffentlicht Mai 2008
Verlag/Hersteller Goldmann TB
Übersetzer Übersetzt von Karin Petersen
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Bis vor kurzem galt die Borderline-Störung als kaum therapierbar. Mit neuen Erkenntnissen aus langjähriger Praxis bringen die Autoren neue Hoffnung. Sie machen die Krankheit besser begreifbar, bieten hilfreiche Strategien für das Leben mit Borderline und beschreiben die Erfolg versprechendsten Behandlungsmethoden. Wertvolle Unterstützung für Betroffene, Angehörige und medizinisches Fachpersonal. . Vom führenden Experten Dr. Jerold J. Kreisman.

Portrait

Dr. med. Jerold J. Kreisman ist Psychiater und einer der weltweit führenden Experten zur Borderline-Persönlichkeitsstörung mit über 40-jähriger Erfahrung auf diesem Gebiet. Er gründete eine der ersten Betreuungseinrichtungen für Borderline-Patienten weltweit und führt eine Privatpraxis in St. Louis, Missouri. Der Autor betreibt einen Blog für Psychology Today und hält seit Jahrzehnten Vorträge in den gesamten USA und auch im Ausland. Sein Buch »Ich hasse dich - verlass mich nicht« gilt längst als Klassiker, sowohl unter Fachleuten wie auch bei Betroffenen.

Pressestimmen

"Die Veröffentlichung ist mit viel Sachkenntnis und Sensibilität geschrieben, auch bei der Darstellung der Fallbeispiele."