Dietrich Bonhoeffer

Von guten Mächten wunderbar geborgen

'Goldmanns Taschenbücher'.
kartoniert , 141 Seiten
ISBN 3442171636
EAN 9783442171637
Veröffentlicht September 2010
Verlag/Hersteller Goldmann TB
9,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Wertvolle Gedanken - ein Geschenk für viele Gelegenheiten
Dietrich Bonhoeffers Gedicht "Von guten Mächten wunderbar geborgen" ist ein beeindruckendes Zeugnis des Mutes und der Selbstlosigkeit, das immer wieder Hoffnung und Kraft bietet. Der besinnliche Text versammelt eine Auswahl leicht zugänglicher Texte Bonhoeffers, die zum Nachdenken und Innehalten anregen und Momente der Ruhe und Besinnung schenken. >

Portrait

Der evangelische Theologe Dietrich Bonhoeffer war ein profilierter Vertreter der Bekennenden Kirche und deutscher Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus. 1943 wurde er verhaftet und nach zwei Jahren als einer der letzten mit dem 20. Juli 1944 in Verbindung gebrachten Gegner Hitlers hingerichtet. Bonhoeffer war ein sehr eigenständiger Theologe, der die Bedeutung der Bergpredigt und Nachfolge Jesu besonders betonte und persönlich vorlebte. Seine Texte und Briefe wurden zur Inspirationsquelle für Millionen von Menschen.