Elisabeth Kübler-Ross

Erfülltes Leben - würdiges Sterben

Originaltitel: Döden är livsviktig. Om livet, döden, och livet errer döden Samnanställning och översätning av Göran Grip. 'Goldmanns Taschenbücher'.
kartoniert , 223 Seiten
ISBN 3442173272
EAN 9783442173273
Veröffentlicht November 2012
Verlag/Hersteller Goldmann TB
Übersetzer Übersetzt von Sieglinde Denzel, Susanne Naumann
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Das berührende Buch der weltberühmten Sterbeforscherin
Die berühmte Sterbeforscherin und Ärztin Elisabeth Kübler-Ross fasst hier die Erkenntnisse aus ihrer lebenslangen Forschung zusammen: Spannend und berührend vermittelt sie auf einfühlsame Weise, dass der Tod seinen Schrecken verliert, wenn er ganz selbstverständlich das Leben begleitet. Wer sein Ende im Blick behält, stellt sich auch eher den Fragen nach einem erfüllten und selbstverantworteten Leben.

Portrait

Dr. med. Elisabeth Kübler-Ross, geboren am 8. Juli 1926 in Zürich, verstorben am 24. August 2004 in Scottsdale, Arizona, war Professorin an der Universität in Chicago. Als Psychiaterin befasste sie sich mit dem Tod und dem Umgang mit Sterbenden, mit Trauer und Trauerarbeit. Sie gilt als Begründerin der Sterbeforschung.