Brian L. Weiss

Die zahlreichen Leben der Seele

Die Chronik einer Reinkarnationstherapie. Originaltitel: Many Lives, Many Masters. 'Goldmanns Taschenbücher'. 'Arkana'.
kartoniert , 220 Seiten
ISBN 3442217512
EAN 9783442217519
Veröffentlicht September 2005
Verlag/Hersteller Goldmann TB
Übersetzer Übersetzt von Susanne Seiler
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der Psychiater Brian Weiss behandelte seine Patientin Catherine 18 Monate lang mit konventionellen therapeutischen Methoden, um ihr bei der Überwindung ihrer schweren Angstsymptome zu helfen. Als nichts zu funktionieren schien, versuchte er es mit Hypnose. In Trance erinnerte sich Catherine an frühere Leben, die sich als Ursache ihrer Symptome erwiesen, und sie wurde geheilt. Parallel zur erfolgreichen Behandlung seiner Patientin entwickelt sich Brian Weiss vom konventionellen Schulpsychiater zum Verfechter der Seelenwanderung.

Portrait

Brian Weiss machte nach dem Studium der Psychologie und Medizin schnell Karriere als Leiter der psychologisch-pharmakologischen Abteilung der Universitätsklinik Miami. Bereits wenige Jahre später wurde er zum Chefarzt der psychiatrischen Abteilung eines großen Krankenhauses berufen. In seiner Praxis hatte er Hunderte von Patienten mit Psychopharmaka und konventionellen psychotherapeutischen Methoden behandelt, bis der "Fall Catherine" sein Weltbild von Grund auf veränderte.