Daniel J. Siegel

Mindsight - Die neue Wissenschaft der persönlichen Transformation

Originaltitel: Mindsight. 'Goldmanns Taschenbücher'.
kartoniert , 448 Seiten
ISBN 344222005X
EAN 9783442220052
Veröffentlicht November 2012
Verlag/Hersteller Goldmann TB
Übersetzer Übersetzt von Franchita Cattani
13,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Wie man seine emotionale und soziale Intelligenz steigert
Im Inneren eines jeden von uns verbirgt sich ein Ozean von Gefühlen, Erinnerungen und Träumen - aber auch von Ängsten, Groll und Enttäuschungen. Diese können, wenn sie unbewusst bleiben, unser Denken und Handeln auf zerstörerische Weise beeinflussen. Mit Daniel Siegels therapeutischer Methode "Mindsight" erlangen wir eine klarere Sicht auf unsere eigene Innenwelt und die unserer Mitmenschen. So ist es tatsächlich möglich, Traumata zu heilen und unser Hirn neu zu "verdrahten", sodass negative Erfahrungen unser Handeln nicht länger sabotieren. "Mindsight" gilt in den USA als das Standardwerk für die praktische Umsetzung der Neuroplastizität. >

Portrait

Dr. med. Daniel J. Siegel ist Professor für Psychiatrie an der School of Medicine der Universität von Kalifornien in Los Angeles und Direktor des Mindsight Institute. Seit einem Vierteljahrhundert erforscht der Harvard-Absolvent Wege, Erkenntnisse der Hirnforschung therapeutisch nutzbar zu machen. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Los Angeles.