Vladimir Serkin

Die Dankbarkeit des Wolfs

Heilgeheimnisse des sibirischen Schamanismus. Originaltitel: KHOKHOT SHAMANA. 'Goldmanns Taschenbücher'.
kartoniert , 480 Seiten
ISBN 3442220378
EAN 9783442220373
Veröffentlicht September 2013
Verlag/Hersteller Goldmann TB
Übersetzer Übersetzt von Jelena Beljajewa-Petersenn
11,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Magische Reise in eine vergessene Welt.
In den kargen, eisigen Weiten Sibiriens hat sich eine schamanische Tradition erhalten, die in ihrer Fremdheit westliche Menschen ebenso fasziniert wie erschüttert. Auf der Suche nach einem Ausweg aus einer Sinnkrise begibt sich der Psychologieprofessor Vladimir Serkin auf eine abenteuerliche Reise in die Einöde und findet in einem alten Schamanen einen eigenbrötlerischen, aber lebensklugen Lehrer. Das Porträt einer vergessenen Welt - und zugleich die autobiografische Schilderung eines packenden Heilungsprozesses.

Portrait

Vladimir Serkin wurde 1955 in Jakutsk, einer der kältesten Städte Sibiriens, geboren. Er absolvierte ein Psychologiestudium an der MGU (Moskauer staatliche Universität), das er erfolgreich mit einem Doktortitel beendete. Heute leitet er die Fakultät für Psychologie der Universität Magadan und hat sich mit vielbeachteten wissenschaftlichen Publikationen hervorgetan.