Chade-Meng Tan

Search Inside Yourself

Optimiere dein Leben durch Achtsamkeit. Originaltitel: Search Inside Yourself. 'Goldmanns Taschenbücher'.
kartoniert , 347 Seiten
ISBN 3442221137
EAN 9783442221134
Veröffentlicht September 2015
Verlag/Hersteller Goldmann TB
Übersetzer Übersetzt von Andrea Panster
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Google zählt weltweit zu den Konzernen mit der höchsten Mitarbeiterzufriedenheit. Eines der Erfolgsprinzipien ist das revolutionäre Selbstentwicklungsprogramm Search Inside Yourself, das Google-Veteran Chade-Meng Tan zusammen mit renommierten Wissenschaftlern wie Jon Kabat-Zinn und Daniel Goleman entwickelte. Kern des Acht-Wochen-Kurses ist ein leicht umsetzbares Achtsamkeitskonzept, das auf drei einfachen Prinzipien basiert: Aufmerksamkeitstraining, Selbsterkenntnis sowie der Aneignung nützlicher geistiger Gewohnheiten. Wer regelmäßig übt, wird im Beruf wie im Privatleben zufriedener, gelassener, kreativer und schließlich auch erfolgreicher - und das nicht nur bei Google.

Portrait

Chade-Meng Tan, genannt Meng, ist einer ersten Ingenieure bei Google und wurde bekannt als Googles "jolly good fellow". Er entwickelte "Search inside yourself" als Kurs in achtsamkeitsbasierter emotionaler Intelligenz. Er ist Präsident der Tan Teo Charitable Foundation, die mehr Frieden, Freiheit und Erleuchtung in die Welt bringen will und gründete das "World Peace Festival". Chade-Meng Tan ist praktizierender Buddhist. Er lebt mit seiner Familie in Kalifornien.