Ruediger Schache

Herz über Kopf

Entdecke deinen wahren inneren Kompass.
kartoniert , 230 Seiten
ISBN 3442222397
EAN 9783442222391
Veröffentlicht Mai 2018
Verlag/Hersteller Goldmann TB
10,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Hör auf dein Herz!
Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, wie groß die Kraft des Herzens in Wahrheit ist. Sie geht weit über die physische Dimension hinaus. Ruediger Schache zeigt, dass das Herz seine eigene Intelligenz besitzt, dass es komplexe Informationen ganzheitlich und schnell erfassen und verarbeiten kann. Und dass es auf diese Weise zu Einsichten und Entscheidungen kommt, die allein mit Verstandeskraft niemals möglich wären. Doch wie schafft man es, Verstand und Herz in Einklang zu bringen, um so tatsächlich sein ganzes Potenzial zu nutzen? Dazu dienen vier kluge Schlüsselfragen, die bei jedem Problem, Konflikt oder Zwiespalt hilfreich sind. So wird es möglich zu wirklich neuen und für Herz und Kopf stimmigen Lösungen zu kommen, die das Leben kraftvoll in eine neue Richtung lenken. >Dieses Buch erschien ursprünglich unter dem Titel "Herzverstand" im Arkana Verlag.

Portrait

Ruediger Schache, Jahrgang 1963, studierte zunächst Wirtschaftswissenschaften und Psychologie und arbeitete danach viele Jahre erfolgreich als Manager in einem Wirtschaftsunternehmen. Unerwartet vor großen Fragen des Lebens stehend, ließ er seinen Beruf und allen Besitz hinter sich und begab sich auf eine mehrere Jahre andauernde Reise um die Welt. Er untersuchte unterschiedlichste Kulturen mit ihren Lebenskonzepten und Philosophien, immer mit Fragen im Kopf, wie man ein dauerhaft glückliches, sinnerfülltes Leben mit guten Beziehungen führen kann.
Heute betreibt er - neben seiner Arbeit als Schriftsteller für Romane und Sachbücher - zusammen mit seiner Frau ein Coaching-, Weiterbildungs- und Naturheilzentrum südlich von München. Seine Bücher sind in 26 Sprachen erschienen.