Terry Goodkind

Die Legende von Richard und Kahlan 01

Dunkles Omen. Originaltitel: The Omen Machine. 'Die Legende von Richard und Kahlan'.
kartoniert , 608 Seiten
ISBN 3442268389
EAN 9783442268382
Veröffentlicht Februar 2012
Verlag/Hersteller Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer Übersetzt von Caspar Holz
10,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Richard Rahl und seine geliebte Kahlan haben triumphiert. Die Bedrohung durch den finsteren Kaiser Jagang ist endgültig beseitigt, und endlich kehrt Frieden in D'Hara ein. Doch nicht für lange! Ein uraltes Orakel, das sich noch nie geirrt hat, prophezeit eine Katastrophe, die nicht nur Richard und Kahlan treffen wird, sondern jeden Menschen und alle Geschöpfe. Es scheint nur eine Möglichkeit zu geben, das Unheil abzuwenden - und der Preis dafür ist höher, als ihn ein Sterblicher zu zahlen vermag ...

Portrait

Terry Goodkind (*1948; -2020) wurde in Omaha, USA, geboren und war nach seinem Studium zunächst als Rechtsanwalt tätig. 1994 erschien sein Roman »Das erste Gesetz der Magie«, der weltweit zu einem sensationellen Erfolg wurde und den Auftakt zu einer der erfolgreichsten Fantasy-Sagas aller Zeiten bildet. Er lebte bis zu seinem Tod in Maine, USA.