Mandalas - Ruediger Dahlke

Ruediger Dahlke

Mandalas

Wege zur eigenen Mitte - Heilmeditationen. Laufzeit ca. 1 Stunde 10 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3442340128
EAN 9783442340125
Veröffentlicht Januar 2006
Verlag/Hersteller Arkana
Übersetzer Vorgelesen von Ruediger Dahlke
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Mit dieser CD hat Ruediger Dahlke, der Anfang der Achtzigerjahre mit dem Mandala-Malbuch Mandalas der Welt die bis heute rollende Mandala-Welle initiiert hat, eine wundervolle praktische Möglichkeit geschaffen, sich dem Geheimnis der Mitte auf meditative Art zu nähern. Jedes Mandala hat die Tendenz, die Zentrierung beziehungsweise die Konzentration zu fördern und den Blick auf die Mitte zu lenken. Alles ist Mandala, jedes Atom vollführt den Tanz um die Mitte, aber auch jede Zelle, in jedem Wassertropfen und jeder Schneeflocke haben wir ein Mandala vor uns und in jedem Chakra in uns ... Im Mandala geht es immer um die Mitte - so wird es bei der ersten Visualisierung darum gehen, sich selbst als Mandala zu erkennen und die eigene Mitte zu finden. Die zweite Reise leitet dazu an, im Mandala das eigene Lebensmuster zu erfahren und sich persönlich in diesem Muster zu orientieren. Die großen Stationen und Übergänge des Lebens werden so im Mandala entdeckt. Die zentralen Fragen des Lebens werden erlebbar: -Wo bin ich angekommen und wohin führt mich mein weiterer Weg?-

Portrait

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit über 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von »Krankheit als Weg« bis »Krankheit als Symbol« begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie »Die Schicksalsgesetze«, »Das Schatten-Prinzip« und »Die Lebensprinzipien« bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.