Märchenland - Ruediger Dahlke

Ruediger Dahlke

Märchenland

Entspannung und Fantasie für Kinder. Laufzeit ca. 1 Stunde 9 Minuten.
MP3 Hörbuch Download
ISBN 3442340160
EAN 9783442340163
Veröffentlicht Januar 2006
Verlag/Hersteller Arkana
Übersetzer Vorgelesen von Ruediger Dahlke
Familienlizenz Family Sharing
16,95 inkl. MwSt.
Beschreibung

Diese Kindermeditationen mit Musikuntermalung machen die Kinder auf sanfte, einfühlsame Weise mit der Welt der inneren Bilder vertraut und führen zu menschlichen Urthemen wie dem Eintauchen in die Wasser- und Seelenwelt, dem Finden eines Tierverbündeten aus dem Naturreich. Mit Hilfe eines durch Einfühlsamkeit zu gewinnenden Zauberstabes kann das Kind aber auch den (arche-)typischen Kampf mit dem Dunklen bestehen. Schließlich wird es in einer dritten Reise seinen Schutzengel entdecken und kennen lernen. Nachdem die CD über die Jahre für Kinder spannend und für Eltern und Pädagogen hilfreich war, wurden die beiden ursprünglichen Reisen Anfang 2002 überarbeitet, inhaltlich erweitert und verbessert, mit neuer Musik unterlegt und durch die dritte -Reise zum Schutzengel- ergänzt.

Portrait

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit über 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von »Krankheit als Weg« bis »Krankheit als Symbol« begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie »Die Schicksalsgesetze«, »Das Schatten-Prinzip« und »Die Lebensprinzipien« bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.