Tim Mälzer, Eckart Witzigmann

Mälzer & Witzigmann. Zwei Köche - ein Buch

Zwei Köche - ein Buch. 300 farbige Abbildungen. 2 Lesebändchen.
gebunden , 269 Seiten
ISBN 3442391954
EAN 9783442391950
Veröffentlicht Dezember 2010
Verlag/Hersteller Goldmann Verlag
12,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Portrait

Tim Mälzer hat Deutschlands Kochgewohnheiten umgekrempelt. Küchenchef, TV-Koch, Buchautor, Showmaster - Tim Mälzer ist der mediale Star am Herd. Seine TV-Sendungen sind Kult, sein lässiger Kochstil hat tausende Fans zu begeisterten Hobbyköchen gemacht. Seine Stärke ist die frische und kreative Küche zu alltagstauglichen Preisen: "Es gibt Sachen, die einfach schweinelecker sind und nicht die Welt kosten müssen." Tim Mälzer steht für eine neue Generation am Herd. Seit April 2009 zeigt Tim Mälzer mit der Sendung "Tim Mälzer kocht" im Ersten, was er am allerbesten kann: kochen - und das mit frischen und gängigen Zutaten.
Eckart Witzigmann gilt als einer der besten Köche der Welt und Begründer des deutschen Küchenwunders. Er etablierte die Nouvelle Cuisine in Deutschland und wurde als erster Koch außerhalb Frankreichs mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Gastrokritiker sprechen von einer Zeit vor und nach Witzigmann. In seinen Restaurants "Tantris" und "Aubergine" lernten Harald Wohlfahrt, Johann Lafer, Alfons Schuhbeck, Hans Haas und ein Großteil der heutigen Spitzenköche. 1994 erhielt Eckart Witzigmann vom Gault Millau die Auszeichnung "Koch des Jahrhunderts". Er hat zahlreiche Publikationen verfasst und ist Patron des Restaurants Ikarus, Hangar-7 bei Salzburg.