Blick ins Buch

Annette Rexrodt von Fircks, Wolfgang Janni, Anselm Grün, Hans Hauner, Freerk Baumann

Im Mittelpunkt Leben

Wieder stark werden nach Brustkrebs. 4-farbig, Lesebändchen.
gebunden , 288 Seiten
ISBN 3442392330
EAN 9783442392339
Veröffentlicht Juni 2013
Verlag/Hersteller Mosaik Verlag
Übersetzer Fotos von Carmen Lechtenbrink
14,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Einfühlsam, ganzheitlich, kompetent.
Die von Brustkrebs betroffenen Frauen sehnen das Ende der Chemo- und Strahlenbehandlung herbei und freuen sich darauf, in ein "normales" Leben zurückzukehren. Wenn es soweit ist, fühlen sie sich jedoch häufig unsicher und allein gelassen. Sieben hochkarätige Autoren, darunter namhafte Experten, haben es sich zur Aufgabe gemacht, betroffene Frauen "vom Krankenhaus abzuholen" und in ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu begleiten. Tausende von Fragen tauchen auf: Was kann und muss ich an meinem Alltag ändern, damit ich gesünder lebe? Welcher Arzt betreut mich in der Nachbehandlung? Welche Medikamente sind jetzt angezeigt oder überflüssig? Was sagen Tumormarker aus? Können Nahrungsergänzungsmittel hilfreich sein? Welche Sportarten sind jetzt gut für mich? Was muss ich für eine eventuelle Schwangerschaft beachten? In einem einzigartigen Zusammenspiel geben die sieben Experten den Frauen die Sicherheit und Geborgenheit, die sie jetzt brauchen. Mit stimmungsvollen Fotos von Carmen Lechtenbrink.

Portrait

Prof. Dr. Wolfgang Janni, Gynäkologe, ist Direktor der Frauenklinik am Universitätsklinikum Ulm, vorher Lehrstuhlinhaber in Düsseldorf. Sein Spezialgebiet ist die gynäkologische Onkologie, Schwerpunkt Brustkrebs.
Annette Rexrodt von Fircks ist Autorin, Referentin und Gründerin der gleichnamigen Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder. Im Alter von 35 Jahren erhielt sie die Diagnose Brustkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Heute, 15 Jahre danach, geht es ihr gut.
Dr. Freerk Baumann, Sportwissenschaftler an der Deutschen Sporthochschule Köln, forscht und lehrt zur Bedeutung von Sport und Bewegung für Krebspatienten während der Krebstherapie, in der Rehabilitation und in der Nachsorge.
Prof. Dr. Hans Hauner, Ernährungsmediziner, ist Leiter des Zentrums für Ernährungsmedizin (EKFZ) der Technischen Universität München.
Prof. Dr. Josef Beuth, Spezialist für Komplementärmedizin, ist Direktor des Instituts zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren der Universität zu Köln.
Pater Dr. theol. Anselm Grün ist Benediktinermönch und Cellerar der Abtei Münsterschwarzach. Der erfolgreiche Autor begleitet als Seelsorger Menschen auf ihrer Suche nach Spiritualität.
Hans Gerlach hat viele Jahre als Koch in europäischen Sternerestaurants gearbeitet. Der Foodfotograf und Kochbuchautor fotografiert und schreibt für Zeitschriften wie -Donnä und -Süddeutsche Zeitung Magazin-.
Carmen Lechtenbrink hat Bühnenbild studiert, bevor sie Fotografin wurde. Heute arbeitet sie für Zeitschriften wie -Bunte- und -Galä und ist mit Prominenten auf Fotoreisen in der ganzen Welt unterwegs.