Stefano Guerrera

Wehe, du postest das!

Wenn Gemälde sprechen könnten. Originaltitel: Mai 'na Gioia. 80 Farbfotos.
gebunden , 174 Seiten
ISBN 3442393248
EAN 9783442393244
Veröffentlicht Oktober 2017
Verlag/Hersteller Mosaik Verlag
Übersetzer Übersetzt von Viktoria von Schirach, Roman Griek
10,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Bilder sprechen nicht. Wenn sie es doch täten - was würden sie dann sagen? Bei Guerrera brechen Gemälde ihr zum Teil hundertjähriges Schweigen und sagen Sachen wie: "Ich habe nichts zum Anziehen" (Davids "Verlassene Psyche", 1795) - "Kann ich auch mit Karte zahlen" (der Edelmann auf einem Gemälde eines Van-Eyck-Schülers, Mitte 15. Jdt.). Es gelingt eine spannende und witzige Sammlung, die von Paradoxen lebt: uns vertraute Sprüche in zeitgemäßer Sprache aus dem Mund von Figuren aus fernen Zeiten und Welten. So macht Kunst Spaß und gute Laune!

Portrait

Stefano Guerrera, 27-jähriger Wahlrömer, gibt die Facebookseite »Wenn Bilder sprechen könnten« heraus und wurde dafür als »Beste Entdeckung des Jahres 2015« auf der MIA14 ausgezeichnet.