Axel Hacke

Fußballgefühle

Daumenkino, zweifarbig.
kartoniert , 186 Seiten
ISBN 3442482976
EAN 9783442482979
Veröffentlicht März 2016
Verlag/Hersteller Goldmann TB
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

DAS Fußballbuch: eine einzigartige Mischung aus Reportage, Essay und Feuilleton - witzig und kenntnisreich.
"Als ich elf Jahre alt war, spielten wir Fußball mit allem, was sich treten ließ. Auf dem Pausenhof kickten wir mit flachgedrückten Kakaotüten. Auf dem Heimweg von der Schule kickten wir mit zusammengedrücktem Butterbrotpapier. Am Nachmittag im Park kickten wir sogar mit einem Ball. Zum Kicken war uns alles recht." So fing es an für Axel Hacke, der nicht nur Fußballfreund ist, sondern auch viele Jahre Sportreporter war. In diesem Buch spürt er den Gefühlen nach, die in unserem fußballbegeisterten Land fast jeder kennt: der Liebe zum Spiel, der Treue zum Verein, der Wut auf den Gegner, der Sehnsucht nach dem Tor, dem Fußball als Obsession ...

Portrait

Axel Hacke lebt als Schriftsteller und Kolumnist des Süddeutsche Zeitung Magazins in München. Er gehört zu den bekanntesten Autoren Deutschlands, seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.