Kjell Westö

Tante Elsie und mein letzter Sommer

Erzählungen. Paperback.
kartoniert , 320 Seiten
ISBN 3442734339
EAN 9783442734337
Veröffentlicht Januar 2006
Verlag/Hersteller btb
Übersetzer Übersetzt von Paul Berf
10,00 inkl. MwSt.
Lieferbar innerhalb von 5-7 Tagen (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Geschichten aus dem Hohen Norden beglückend komisch und mit einem verführerischen Sog.
Tante Elsie, die einen Schuss Erotik in die ländliche Kinderwelt trägt. Der Schiedsrichter, der aus persönlichen Gründen den fälligen Elfmeter am liebsten nicht pfeifen würde. Und der glücklose Rockgitarrist, der sich mit einem erfolgreichen Exkumpel herumschlagen muss. Kjell Westös Helden schlagen sich wacker auf den Feldern des Alltags, auch wenn sie nicht immer als Sieger aus ihren Kämpfen hervorgehen.

Portrait

Kjell Westö ist einer der bekanntesten finnlandschwedischen Autoren, geboren 1961 in Helsinki, wo er heute noch lebt. Er ist vielfach preisgekrönt, u.a. mit dem Finnischen Literaturpreis für "Wo wir einst gingen", seine Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Pressestimmen

"Geschichten aus dem Hohen Norden beglückend komisch und mit unwiderstehlicher Sogwirkung. (...) Kjell Westös Helden schlagen sich wacker auf den Feldern des Alltags, auch wenn sie nicht immer als Sieger aus ihren Kämpfen hervorgehen."