Frank Tallis

Die Liebermann-Papiere

Originaltitel: Mortal Mischief. 'btb'.
kartoniert , 512 Seiten
ISBN 3442734630
EAN 9783442734634
Veröffentlicht Juni 2006
Verlag/Hersteller btb Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Holger Wolandt, Lotta Rüegger
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Mord, Dekadenz und Geisterbeschwörung: ein Krimi aus dem Wien der Jahrhundertwende und die Vorlage für die BBC-Serie "Vienna Blood"
Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Tod des jungen Mediums Charlotte Löwenstein gibt Rätsel auf. Es gibt keine Spuren von Gewalt, ein Abschiedsbrief deutet auf Selbstmord hin. Der Polizist Reinhardt glaubt weder daran noch an übersinnliche Kräfte und bittet den jungen Arzt und Psychoanalytiker Max Liebermann um Hilfe. Der ist bekannt für seinen kühlen Verstand. Und für seine unkonventionellen Methoden ...
Premiere eines ungewöhnlichen Detektivs: der Psychoanalytiker Max Liebermann auf der Suche nach dem Mörder.

Portrait

Frank Tallis ist Schriftsteller und praktizierender klinischer Psychologe. Für seine Romane, vor allem für seine Erfolgsserie um den Psychoanalytiker und Detektiv Max Liebermann, erhielt er zahlreiche Preise, u. a. den »Writers' Award from the Arts Council of Great Britain« und den »New London Writers' Award«. Tallis lebt in London.

Pressestimmen

"Lange Kleider, hohe Kragen, Geisterbeschwörungen im Schatten des Praters, geheime Unterredungen in Wiener Kaffeehäusern, dazu die damals sensationell-aufrührerischen Thesen Sigmund Freuds - die einmalige Atmosphärenzeichnung macht diesen Roman in Freuds 150. Geburtsjahr zu einem faszinierenden Lese-Erlebnis."