Tim Winton

Atem

Originaltitel: Breath. 'btb'.
kartoniert , 240 Seiten
ISBN 3442740339
EAN 9783442740338
Veröffentlicht Mai 2010
Verlag/Hersteller btb Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Klaus Berr
8,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Auf der Suche nach dem ultimativen Kick
Sonne, Meer und Weite - für einen Surfer ist das nicht genug. Er braucht die große, die immer größere Welle. Bruce Pike ist in seinem Leben viele Wellen geritten, er weiß um die Faszination und die Tücken dieses Sports. Dabei fing alles so harmlos an, in seinem kleinen Kaff an der Westküste Australiens: Als Kind tauchte er mit seinem Freund Loonie um die Wette, es ging darum, so lange wie möglich den Atem anzuhalten. Bald entdeckten sie gemeinsam das Surfen - und forderten immer waghalsiger den Tod heraus ...

Portrait

Tim Winton wurde 1960 in der Nähe von Perth, Westaustralien, geboren. Er hat zahlreiche Romane veröffentlicht und ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Australiens. Zweimal kam er auf die Shortlist des Man Booker Prize und viermal erhielt er den Miles Franklin Award, den wichtigsten Literaturpreis Australiens. Mit -Schwindel- kam er auf die Shortlist des Miles Franklin Award. Tim Winton lebt in Westaustralien. Bei Luchterhand erschienen bisher die Romane -Der singende Baum- (2004) und -Atem- (2008) sowie die Erzählungen -Weite Welt- (2007).

Pressestimmen

"Flirrend, mitreißend und gewaltig."