Arnhild Lauveng

Morgen bin ich ein Löwe

Wie ich die Schizophrenie besiegte. Originaltitel: I morgen var jeg alltid en løve. 'btb'.
kartoniert , 221 Seiten
ISBN 3442740878
EAN 9783442740871
Veröffentlicht April 2010
Verlag/Hersteller btb Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Günther Frauenlob
12,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Ein Buch, das Mut macht: Eindrucksvoll schildert die Psychologin Arnhild Lauveng ihren Weg aus der Schizophrenie
Seit ihrer Jugend litt Arnhild Lauveng an Schizophrenie, die als unheilbar diagnostiziert wurde. Fast zehn Jahre ihres Lebens verbrachte sie in der Psychiatrie. Doch die junge Frau überwand nicht nur die Krankheit, sondern auch das Gesundheitssystem, das sie gefangen hielt. Heute ist sie klinische Psychologin, gefragte Referentin und erfolgreiche Autorin.

Portrait

Arnhild Lauveng, Jahrgang 1972, hat an der Universität von Oslo studiert und arbeitet heute als klinische Psychologin, daneben ist sie erfolgreiche Buchautorin und gefragte Referentin. Für ihr Bemühen um mehr Offenheit im Umgang mit psychischen Erkrankungen wurde sie 2004 mit dem Mental Health Prize ausgezeichnet.

Pressestimmen

"So spannend erzählt, daß man es nicht aus der Hand legen kann."