Mark Z. Danielewski

Only Revolutions

Originaltitel: Only Revolutions. The Democracy of Two Setout & Chronolgically Arranged. 'btb'.
kartoniert , 360 Seiten
ISBN 3442746531
EAN 9783442746538
Veröffentlicht Juli 2014
Verlag/Hersteller btb Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Gerhard Falkner, Nora Matocza

Auch erhältlich als:

Gebunden
30,00
12,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

On the road. In einem Auto, das sich ununterbrochen von einer Marke in die nächste verwandelt - vom Shelby Mustang bis zum Sumover Linx - jagen Hailey und Sam durch zweimal hundert Jahre, vom amerikanischen Bürgerkrieg bis zum Kalten Krieg und von der Bürgerrechtsbewegung bis zum Irakkrieg, preschen runter nach New Orleans, den Mississippi hinauf und quer durch Montana. Bei ihrem Versuch, am Ende sogar die Geschichte zu überholen, spalten sie die ganze Nation. Ein typographisches Kunststück und eine atemberaubende Liebesgeschichte, die von beiden Seiten gelesen werden kann: von vorne nach hinten und von hinten nach vorne.

Portrait

Mark Z. Danielewski wurde 1966 als Sohn des polnischen Filmregisseurs Tad Danielewski geboren. An seinem Debütroman »House of Leaves«, das alsbald zum Kultbuch avancierte, hat er über zehn Jahre gearbeitet. Seine Schwester, die Sängerin/Songwriterin Poe, hat zu dem Roman das Erfolgsalbum »Haunted« veröffentlicht. Sein zweiter Roman, »Only Revolutions«, wurde für den National Book Award nominiert.