Blick ins Buch

Rebecca Hunt

Mr. Chartwell

Originaltitel: Mr. Chartwell. 'btb'.
kartoniert , 253 Seiten
ISBN 3442746833
EAN 9783442746835
Veröffentlicht November 2013
Verlag/Hersteller btb Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Hans-Ulrich Möhring
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Was macht eine junge englische Bibliothekarin mit einem riesigen, schwarzen, sprechenden Hund?
Als die junge Bibliothekarin Esther Hammerhans ihrem neuen Untermieter die Tür öffnet, glaubt sie ihren Augen nicht zu trauen: Vor ihr steht ein riesiger schwarzer Hund, der sich als Mr. Chartwell vorstellt. Zu ihrer eigenen Überraschung nimmt Esther den düsteren, aber verführerischen Eindringling bei sich auf. Und erfährt, dass er auch - wir schreiben das Jahr 1964 - bei Churchill ein- und ausgeht. »Der schwarze Hund«, so hat der englische Premier die Depressionen genannt, unter denen er sein Leben lang gelitten hat ... Eine hinreißende, originelle und virtuos erzählte Geschichte, das Debüt einer jungen britischen Autorin.

Portrait

Rebecca Hunt wurde 1979 in Coventry geboren und hat am Central Saint Martin's College, einer bekannten Londoner Hochschule für Kunst und Design, studiert. Rebecca Hunt ist Malerin und lebt in London. Ihr erster Roman -Mr. Chartwell- stand auf der Longlist des Guardian First Book Award und auf der Shortlist des Galaxy National Book Award, ihr zweiter Roman -Everland- kam auf die Shortlist des Encore Award 2014.