Will Wiles

Die nachhaltige Pflege von Holzböden

Originaltitel: Care of Wooden Floors. 'btb'.
kartoniert , 303 Seiten
ISBN 344274850X
EAN 9783442748501
Veröffentlicht Januar 2015
Verlag/Hersteller btb Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Sabine Lohmann
8,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Was passiert, wenn du die Wohnung deinem besten Freund überlässt ...
Oskar ist Komponist und verheiratet mit einer kalifornischen Kunsthändlerin. Er lebt in einer osteuropäischen Hauptstadt mit seinen beiden Katzen, die er nach russischen Komponisten benannt hat. Aber hier geht es nicht wirklich um Oskar, denn der ist in Kalifornien, um sich scheiden zu lassen. Deshalb beauftragt er einen alten Studienkollegen, in seiner Abwesenheit auf die Wohnung aufzupassen, auf dass seinen Katzen und besonders dem kostbaren Parkett nichts passiert. Und damit auch nichts schief geht, hat er viele Hinweiszettel hinterlassen, was zu tun - und besonders: was zu lassen ist.

Portrait

Will Wiles ist Journalist und Redakteur eines englischen Magazins. Er lebt in London, "Die nachhaltige Pflege von Holzböden" ist sein erster Roman.