Blick ins Buch

Anthony Burgess

Clockwork Orange

kartoniert , 224 Seiten
ISBN 3453130790
EAN 9783453130791
Veröffentlicht Januar 1997
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Wolfgang Krege
11,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der junge Alex prügelt, vergewaltigt, tötet - bis man mit Hilfe moderner Technik einen wahren Christen aus ihm macht. Doch zu welchem Preis? Anthony Burgess- Meisterwerk in überarbeiteter Neuausgabe, mit umfassendem Glossar.

Portrait

Anthony Burgess wurde 1917 in Manchester geboren und studierte dort englische Literatur und Phonetik. Nach dem Zweiten Weltkrieg arbeitete er als Dozent an der Universität von Birmingham und war anschließend für das britische Kultusministerium tätig. Im Alter von 42 Jahren diagnostizierte man bei ihm einen Gehirntumor, und in dem einen Jahr, das ihm die Ärzte noch gaben, schrieb Burgess fünf Romane. Allen Befunden zum Trotz jedoch starb er nicht - tatsächlich lebte er bis 1993 -, veröffentlichte aber auch weiterhin wie ein Besessener. Seine großen Romane wie 'Clockwork Orange' (1962) und 'Der Fürst der Phantome' (1980) zählen heute zu den modernen Klassikern.