David Benioff

Alles auf Anfang

Originaltitel: When The Nines Roll Over.
kartoniert , 267 Seiten
ISBN 3453408934
EAN 9783453408937
Veröffentlicht November 2011
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Ursula-Maria Mössner
10,00 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der neue Benioff: vielseitig, fesselnd und voller unvergesslicher Figuren
Es ist die Macht des Augenblicks, die David Benioffs Storys verbindet. Sie erzählen von Leuten, denen in einem einzigen Moment das Leben mit seiner ganzen Wucht auf die Füße fällt - wie dem liebesblöden Literaturwissenschaftler oder dem tierlieben Sohn eines Großwildjägers. Unvergessliche Figuren und der für Benioff typische Humor machen "Alles auf Anfang" zu einem außergewöhnlichen Buch.

Portrait

David Benioff, geboren 1970, debütierte 2002 mit dem Roman "25 Stunden" (Heyne), der von Spike Lee mit Edward Norton und Philip Seymour Hoffman in den Hauptrollen verfilmt wurde. Seither arbeitet er als Drehbuchautor, adaptierte "Drachenläufer" für das Kino und schrieb unter anderem das Drehbuch zu "Troja". Er lebt mit seiner Familie in New York.