Robert Low

Krone und Blut

Die Königskriege 2 - Roman. Originaltitel: The Lion at Bay. 'Die Königskriege'.
kartoniert , 480 Seiten
ISBN 3453411811
EAN 9783453411814
Veröffentlicht März 2015
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Christine Naegele
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Der Kampf um Schottland geht weiter
In den düsteren Jahren des frühen 14. Jahrhunderts kämpft das Schottische Königreich verzweifelt gegen die englischen Besatzer. Doch die großen Kriegsherren und Clansführer sind der Schlachten müde. Sir William Wallace, einer der Führer des schottischen Widerstands, muss nach Frankreich fliehen. Für den englischen König Edward scheint die Stunde des Sieges gekommen. Doch als der legendäre Freiheitskämpfer Robert the Bruce seinen Anspruch auf die schottische Krone geltend macht, flammt der Widerstand wieder auf. Der Kampf um die Freiheit wird für viele der letzte sein ...

Portrait

Robert Low, Journalist und Autor, war mit 19 Jahren als Kriegsberichterstatter in Vietnam. Seitdem führte ihn sein Beruf in zahlreiche Krisengebiete der Welt. Um seine Abenteuerlust zu befriedigen, nahm er regelmäßig an Nachstellungen von Wikingerschlachten teil. Robert Low lebte in Largs, Schottland - dem Ort, wo die Wikinger schließlich besiegt wurden. 2021 ist der Autor verstorben.