Blick ins Buch

Jan Guillou

Der Kreuzritter - Rückkehr

Originaltitel: Riket vid vägens slut / erschien bereits 2001 unter dem Titel "Die Krone von Götaland". 'Der Kreuzritter'.
kartoniert , 605 Seiten
ISBN 345347094X
EAN 9783453470941
Veröffentlicht November 2009
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
Übersetzer Übersetzt von Holger Wolandt
10,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Zwanzig lange Jahre währte der Kreuzzug im Heiligen Land. Zwanzig Jahre, die Arn Magnusson von seiner Heimat Götaland und seiner Geliebten Cecilia getrennt war. Nun kehrt der Tempelritter heim, doch das Glück des Paares ist nur von kurzer Dauer. Cecilia fällt einer Intrige zum Opfer, und der erbitterte Streit um die Krone droht Götaland in einen verhängnisvollen Krieg zu stürzen. Schwedens erfolgreichste historische Romanserie aller Zeiten.

Portrait

Jan Guillou wurde 1944 im schwedischen Södertälje geboren und ist einer der prominentesten Autoren seines Landes. Seine preisgekrönten Kriminalromane um den Helden Coq Rouge erreichten Millionenauflagen. Auch mit seiner historischen Romansaga um den Kreuzritter Arn gelang ihm ein Millionenseller, die Verfilmungen zählen in Schweden zu den erfolgreichsten aller Zeiten. Heute lebt Jan Guillou in Stockholm.

Pressestimmen

"Wie seine beiden Vorgänger überzeugt auch der dritte Teil von Jan Guillous Kreuzfahrer-Trilogie durch seine erzählerische Dichte und historische Genauigkeit."