Blick ins Buch

Walter Gaigg

Ansatzschnäpse

Liköre und Kräuterweine. 'Heyne-Bücher Kochbücher'. durchgehend 4c.
kartoniert , 152 Seiten
ISBN 3453603710
EAN 9783453603714
Veröffentlicht April 2016
Verlag/Hersteller Heyne Taschenbuch
9,99 inkl. MwSt.
Sofort lieferbar (Versand mit Deutscher Post/DHL)
Teilen
Beschreibung

Nach Walter Gaiggs Anleitung kann man mühelos die feinsten Tropfen selbst ansetzen. Ob traditionelle Schnäpse aus Früchten oder erlesene Liköre aus Wildkräutern und Blüten - die Rezepte basieren auf dem, was man in heimischen Gärten findet, und sind bewusst einfach und naturrein gehalten. Ein Muss für Genießer mit und ohne Garten, die gerne auch Besonderes selbst herstellen.

Portrait

Dipl. Ing. Walter Gaigg, geb. 1948, durchlief eine landwirtschaftliche Ausbildung vom Lehrling bis zur Universität für Bodenkultur in Wien. Nach einer Anstellung als landwirtschaftlicher Berater kam er 1994 zum Leopold Stocker Verlag nach Graz, wo er bis zu seiner Pensionierung als Fachlektor arbeitete.
Er ist begeisterter Jäger und Koch. Bei seinen Pirschgängen holt er sich viele Grundprodukte für seine Ansatzschnäpse.